Gratis für Blogger - Mindjet MindManager

28.07.06

Mindjet startet Weblog-Initiative – Für Blogger gibt’s die Software MindManager kostenlos zu haben

Heute trudelte eine Medienmitteilung der Firma Mindjet bei mir ein. Mindjet ist Softwarehersteller und bietet untern anderem auch den MindManager an. Eine Software mit der man sehr schnell und auf sehr einfache Weise coole und schöne Mindmaps und Organigramme erstellen kann. Eigentlich ideal für Blogger um schnell und problemlos Brainstormings festzuhalten, Ideen zu skizzieren und Blogposts vorzubereiten.

Mindmanager - Für Blogger jetzt Gratis!

Und nun meldet Mindjet:

Weltweit erleben wir derzeit einen Siegeszug von Weblogs, multimedialen Online-Tagebüchern, in denen sich nicht nur Prominente in Echtzeit mit ihren Meinungen, Beobachtungen und Botschaften zu Wort melden. Mindjet ist überzeugt, dass diese Blogs die Kommunikation revolutionieren und herkömmliche Grenzen zwischen informeller und formeller Kommunikation nachhaltig aufweichen. Für diese Online-Medienschaffenden bietet Mindjet die Möglichkeit, die MindManager Software für die Windows- oder Mac-Plattformen kostenlos zu beziehen.

Cool, nicht? Interessierte Blogger in der Schweiz können sich mit der Angabe Ihres Weblogs, dem OS und der gewünschten Sprache bei Mindjet melden und nach der Prüfung der Angaben und erfolgreichen Akkreditierung erhält man einen Downloadlink inkl. Lizenzschlüssel… Darauf freue ich mich schon! Auf den MindManager habe ich kurz schon mal hingewiesen (siehe Post-Ende)

Alle nötigen Informationen sind in der heute erschienen Medienmitteilung zu finden. Die Aktion ist gültig bis 31. August 2006

Medienmitteilung lesen

Update: Soeben habe ich folgendes Mail erhalten…

Hallo Herr Radovic
Ja das ist korrekt so: der Lizenzschlüssel ist unbeschränkt benutzbar – die Aktion läuft mal als Versuch bis ende August.

Also die Befürchtungen, der Lizenzschlüssel wäre auch nur bis am 31. August gültig haben sich verflüchtigt! Dem Testen von MindManager steht nichts mehr im Weg…

milos radovic

,

Kommentar abgeben

manueller trackback

chm · Jul 26, 10:39 PM · #

Hast du mir vieleicht einen Direktlink? Denn weder der Link auf die Pressemitteilung funktioniert, noch kann ich auf der Seite von Mindjet eine Pressemitteilung finden.

Wär sehr daran interessiert!

Sam · Jul 27, 06:01 PM · #

Ich habe die Meldung doch noch gefunden und gemerkt, dass die Lizenz nur bis am 31. Aug. gültig ist.

Sam · Jul 27, 06:12 PM · #

Ist nun die Aktion (also die Bestellmöglichkeit) gültig bis zum 31.8. oder läuft der Lizenzschlüssel am 31.8. aus? Wenn nämlich der Lizenzschlüssel Ende August abläuft ist die Aktion ziemlich sinnlos…

BloggingTom · Jul 27, 07:19 PM · #

Also, ich der Medienmitteilung ist keine Rede von beschränktem Lizenzschlüssel…werd mich aber mal erkundigen. Hab den Schlüssel nämlich soeben bekommen…

Milos · Jul 27, 08:31 PM · #

So, hab mich mal schlau gemacht. Der Lizenzschlüssel ist unbeschränkt gültigt… Siehe Update im Post…

Milos · Jul 28, 12:00 PM · #

Ich habe auch nachgefragt und die Lizenzen erhalten. Coole Sache.

Sam · Jul 28, 02:09 PM · #

Gilt das nur für schweizer Blogger? :/

nodh · Jul 28, 03:49 PM · #

Ich denke schon. Man muss auf jeden Fall Mindjet Schweiz kontaktieren. Und es ist eine Schweizer Agentur welche die Kampagne macht. (jeko.com)

Sam · Jul 28, 03:58 PM · #

Dein Link funktioniert nicht, einen Direktlink gibt es nicht und im Pressearchiv kann ich leider keinen Hinweis finden. Die Suchfunktion liefert keine Ergebnisse bei “blogger” und “weblog”. Die Seite jeko.com liefert derzeit keine News.

Das ganze klingt irgendwie wenig glaubwürdig.

bytheway: das Absenden von Kommentaren funktioniert im Opera nicht!

René · Aug 6, 11:08 PM · #

Gerade bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich bin eine begeisterte “Mapperin” und mich würde interessieren, ob dieses Angebot von MindJet auch für die BRD gilt. Ich konnte auf der Homepage der Firma keine Hinweis entdecken.
Die hier angegebene Seite der Medienmitteilung von MindJet lässt scih bei mir leider nicht öffnen. Über einen Hinweis würde ich mich freuen.

Grüße von Misho

Misho · Aug 8, 05:40 PM · #

Es ist tatsächlich kein Hinweis mehr zu finden. Weder über Google noch über die Mindjet Seite selber. Ich habe den Downloadlink der Medienmitteilung korrigiert, sollte jetzt also wieder zugänglich sein. Es handelt sich nicht! um einen Fake o.ä. Der Softwarekey wurde mir und weiteren Bloggern problemlos zugestellt. Die Aktion läuft, soviel ich weiss, nur in der Schweiz.

Milos · Aug 11, 08:37 AM · #

auf mindmap.ch habe ich verschiedene muster maps bereitsgestellt (galerie) falls jemand lust hat, weitere maps sind willkommen.

SiR · May 9, 11:18 PM · #

Commenting is closed for this article.

---